Mit dem Motorrad nach Ulaanbaatar

Unter Schirmherrschaft des Vizepremierministers der Mongolei Dendeviin Terbishdagva, Brandenburgs Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke sowie dem Staatsminister im Auswärtigen Amt, MdB Michael Roth starten die EUROBIKER am Samstag, 19.07. 2014 in der Zeit von 8.30 Uhr – 9.30 Uhr ihre TRANSKONTINENTAL-TOUR EUROPA – RUSSIA – MONGOLIA.

Die Reise findet im Rahmen des 4o. Jahrstages der Deutsch-Mongolischen Regierungsbeziehungen statt und wird die Gruppe (11 Motorradfahrer, 1 Tanklöschfahrzeug der brandenburgischen Feuerwehr und 4 Begleitfahrzeuge) in 14 Tagen von Berlin/Brandenburg aus über Moscow, Irkutsk in die Mongolei führen.
Das Feuerwehrfahrzeug wird in Ulaanbaatar den neuen Eigentümern als Geschenk übergeben.

Die Auftaktveranstaltung findet statt am Samstag um 8:30 Uhr vor dem Rathaus Schönefeld. Nach den Grußworten wird der evangelische Pfarrer Bernd Schade, Beauftragter der ev. Kirche Berlin Brandenburg schlesische Oberlausitz die Reisegruppe mit einem kurzen Bikergottesdienst auf die herausfordernde Tour schicken und auch selbst bis an die EU-Grenze mitfahren.

Der Tross wird begleitet von vielen Motorradfahrern bis nach Slubice, wo im Rahmen einer kleinen Feier der polnischen Polizei eine Flasche Schengener Weines überreicht wird – Zeichen der Erinnerung und Dankbarkeit für ein grenzenfreies Europa.
Alle interessierten Motorradfahrer sind herzlich eingeladen, bis nach Slubice mitzufahren.

Veranstalter: Andreas Kimmel

Über bikerpfarrer

Beauftragter der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz für die Arbeit mit Motorradfahrenden. www.ekbo.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar