Sermonelle 4. Februar 2020

Was die Wasserverteilung auf dem Blauen Planeten angeht, da wissen wir Bescheid.
Es ist genug für alle da, doch es ist nicht gerecht verteilt. Warum das so ist, wissen auch alle: Das ganz große Geschäft! Wasser gibts weder umsonst, noch kostenlos. Obwohl im Überfluss vorhanden. Mit Phantasie und Tatkraft ließe der Überfluss sich nutzen, kanalisieren. Stichwort „Blaumilchkanal“. Israel macht es vor: Wo Wüste, da Verheißung; und Entsalzungsanlagen sind sogar teilbar.

Wo Wüste, da Verheißung. Geistlich sieht es unter der Weltbevölkerung oft mau aus. Auch hier gibt es ein Arm-reich-Gefälle, nur umgekehrt. Je wohlhabender die Gesellschaft, desto größer die geistliche Dürre, je ärmlicher die Bedingungen, desto wertvoller das Lebenselixier Hoffnung, welches aus einem göttlichen Brünnlein quillt.
Es quillt und den Armen muss man es nicht erst anpreisen; den Reichen aber, die nur Geschäftemachen im Sinn haben, muss man es offenbar hinterhertragen. Manchmal umsonst, stets aber kostenlos. Wohl wissend: wen es dürstet, der muss trinken; wer geistlich verelendet, der wird eines Tages umkehren zum Brunnen des lebendigen Wassers.
Von ganz alleine.

Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören.
(Jesaja 41,17)

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6)

Über bikerpfarrer

Beauftragter der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz für die Arbeit mit Motorradfahrenden. www.ekbo.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sermonelle 4. Februar 2020

  1. padener schreibt:

    Hat dies auf padener'Zeitgeist rebloggt und kommentierte:
    Glaube und andere Wunder 😇

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s